spacer
Home
spacer
Taschenanwältin Jugendberatung
spacer
 
Exekutive
Kontrolle
Durchsuchung
Einvernahme
Strafbare Handlung
Jugengerichtsgesetz
Suchtmittelgesetz
Vertreibung
Sicherheitsdienste
Adressen und Kontakt
Suchtmittelgesetz
 
Probezeit

Wenn du innerhalb der zweijährigen Probezeit noch einmal erwischt wirst, musst du wahrscheinlich mit einem Bestrafungsantrag bei Gericht und mit einer Gerichtsverhandlung rechnen.

Das Gericht kann aber unter bestimmten Voraussetzungen zum Schluss kommen, dass z.B. eine gesundheitsbezogene Maßnahme (oder sonstige Weisung) sinnvoller wäre als eine gerichtliche Verurteilung und kann das Gerichtsverfahren vorläufig einstellen.

Garantie, dass du beim zweiten Mal ohne Verurteilung davonkommst, gibt es aber keine!






top :: home :: sitemap :: mail

 

 

Achtung!
Änderung Grenzmenge


Die Grenzmenge an Suchtmittel, die du besitzt, entscheidet über das Strafausmaß vor Gericht.

Das heißt
–> Besitz unter der Grenzmenge
–> geringeres Strafausmaß

–> Besitz über der Grenzmenge –> größeres Strafausmaß



Jeder Besitz von Suchtmitteln ist strafbar!

2001 wurde die Grenzmenge von Heroin von 5g auf 3g gesenkt. Weitere Senkungen der Grenzmengen aller weiteren Suchtmittel sind in Planung.
Das heißt: der Gesetzgeber wird strenger im Umgang mit Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz!